Uni Duisburg

Die Vielfalt der Physik in einem Image-Trailer komprimiert

 

E = Experimente, Energie, Emotion, Elektron, Exkursion, Effekte, Entstehung, Einfahrt, Edison et cetera. Diese ganzen Aspekte sprechen für ein Physikstudium, vor allem in Duisburg. Diese Vielfalt der Themen in einem Image-Trailer von ein bis zwei Minuten anzureißen, ist gar nicht so einfach. Das Ganze auch noch Corona-bedingt mit vorhandenem Videomaterial möglichst schnell zu bewerkstelligen, verlangt nach besonders kreativen Lösungen und flexiblen Produktionspartnern.

 

Mit unserem Multi-Picture-Konzept konnten wir gleich mehrere Fliegen, pardon, Themen mit einer Klappe schlagen. Der eher didaktisch konzipierten Einzelvideos bekamen in dem neuen Rahmen eine gewisse Faszination. Und die zahlreichen Lehrstühle der Fakultät bekamen einen gleichwertig anmutenden Auftritt. Mit grafischen Effekten und inhaltlichen Wegweisern hält sich Aufmerksamkeit und Informationsbedarf in der Balance.

 

www.uni-due.de/physik/