Dachmarke mit zwei Kreativkonzepten für eine Wirtschaftskanzlei
Manche Leistungsprofile passen kommunikativ einfach nicht unter einen Hut. Etablierte Insolvenzverwalter zeichnen sich durch Kontinuität und Zuverlässigkeit aus. Ambitionierte Wirtschaftsanwälte wollen dynamisch und offensiv wahrgenommen werden. Selbst bei weitgehenden fachlichen Überschneidungen stellen sie psychologisch Antipoden dar, die nach unterschiedlichen Geschichten verlangen.
Beide Bereiche sollen trotzdem erkennbar unter einem Markendach mit identischen Namen gefasst werden. Die Lösung: Eine Zwillingsmarke mit einem prägnanten Markenzeichen in unterschiedlichen Ausprägungen. Corporate Design und Kreativkonzept sollen zwei Markenwelten öffnen. Farbwelt, Text-Bildsprache und Positionierung machen die Differenz deutlich. Als Klammer fungiert ein gemeinsames Markenzeichen mit merkfähiger Form.
Die Ergebnisanwälte kommen offensiv und dynamisch daher, die Insolvenzverwalter eher konservativ und zurückhaltend. Die vertrauten Klassiker der Kunstgeschichte stehen auch für den langjährigen Erfahrungsschatz der Insolvenzverwalter. In den farblich verdichteten Kampagnenmotiven mit klassischer Werberhetorik finden die Wirtschaftsanwälte sich mit ihrer extrovertierten Haltung passgenau wieder.
www.rk-rechtsanwälte.de
www.rk-insolvenzverwalter.de