Legal-Web

Flotte Abkürzung zu Mandaten im Verkehrsrecht

 

Direkt übers Netz und ohne Umwege zu neuen Mandaten – das war die Vorgabe zu beiden Landingpages eines bundesweit operierenden Netzwerks von Rechtsanwälten für Verkehrsrecht. Die mobile Version der Webpräsenz spielt hier eine entscheidende Rolle. Kurze Texte, knackige Bilder – kein Nachdenken, kein Zaudern, gleich auf den Kontaktbutton.

 

Der Sprung von der technischen Plattform zum persönlich geführten Mandat verläuft einerseits durch das Nadelöhr der kostenlosen Erstberatung. Und andererseits mittels erster Expertentipps für die „Selbstverteidigung“ – multimedial aufbereitet, direkt im Netz verfügbar. Positive Bewertungen sorgen für ubiquitäre Reputation und der sympathische Auftritt vor laufender Kamera gehört heute schon zum Standard. Entscheidender für den Erfolg werden wohl die Positionen in den relevanten Social Medias und den führenden Suchmaschinen. SEO und SEA können hier zu verzahnten Erfolgsstrategien führen. Und der prägnante Markenauftritt sollte dann online wie offline für ausreichend Sympathie- und Vertrauenswerte sorgen, sonst sind die gewonnenen Leeds auch gleich wieder weg.

www.autobahn.legal
www.anhörungsbogen.de