Dachmarke

Corporate Design für Immobilien-Dienstleistungsgruppe

 

Für eine Dienstleistungsgruppe aus Mannheim haben wir eine ausdifferenzierte Dachmarkenstrategie entwickelt und in einem umfassenden Corporate Design umgesetzt. Unter dem Gruppendach finden zukünftig neun Einzelunternehmen aus verschiedenen Regionen und Dienstleistungsbereichen der Immobilienbranche zusammen.

 

Durch Zukauf und Zusammenschlüsse entstand bis Anfang 2018 eine neue Unternehmensgruppe mit breit gestaffelter Ausrichtung. Den wertvollen Kern der Gruppe und all ihren Dienstleistungstöchtern bilden die Mitarbeiter mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen. Allen gemeinsam ist ihre Leidenschaft für Immobilien. Die Vielfalt der erbrachten Dienstleistungen bei ähnlicher thematischer Ausrichtung führt uns zu der grafischen Grundidee des neuen Markenzeichens.

 

Mit der gemeinsamen Mission „Menschen schaffen Werte“ entwickelt die Gruppe nun eine gemeinsame strategische Grundausrichtung für ihre vielfältigen Marktnischen. Die gefundene Bilderwelt mit Detailsujets handelnder Menschen mit einem einheitlich gezeichneten Bildformat überträgt diese Mission multimedial auf alle Kommunikationstools. Ausstattung, Website und alle klassischen Marketinginstrumente der neuen Dachgesellschaft haben wir in einem Design-Manual mit Leitlinien für das Corporate Design aller Gruppenmitglieder definiert und zusammengefasst.

 

www.igrn.de