Erfolgsformel für eine neue Immobilienmarke in Chemnitz
Der kreative Dreisprung von der Adresse Gaußstraße 1-3 zum Objektnamen Carl Friedrich ist nicht weit aber merkfähig und passend. Der Name passt nicht nur wieder in die Zeit, er passt auch zum expressionistischen Jugendstil des ehemaligen Verwaltungsgebäudes der AG Sächsische Werke aus den 1920er Jahren. Dieser repräsentativ ausgelegte Firmensitz verwandelt sich nun in eine exklusive Wohnadresse im westlichen Stadtteil Siegmar. In vielen architektonischen Details schwingt der Entdecker des Magnetismus und der Elektrizität mitzuschwingen. Der Zeitgeist von Namensgeber und Gebäude prägt wiederum das Immobilienmarketing.
Nach dem erfolgreichen Markenauftritt der Villa Pfauter ist das Carl Friedrich ein weiteres Solitärobjekt im individuellen Markenlook des Initiators Stenderprojekt aus Chemnitz. Die ausgeschmückte Typografie mit Jugendstilelementen und die grafische Umsetzung signifikanter Architekturdetails verleihen dem umfassenden Verkaufsprospekt den für eine Alleinstellung notwendigen Markencharakter.
Die haptische und grafische Anmutung der beiden veredelten Printprodukte geben den Objektqualitäten eine passende Bühne. Großzügig in Inhalt und Gestaltung wird die Informationsphase zu allen Aspekte des zukünftigen Immobilieninvestments für Kaufinteressenten zu einem angenehmen Erlebnis.
www.stenderprojekt.de