Cardio Centrum

Privates Herzzentrum: Redesign für spezialisierte Privatklinik.

 

Im Rahmen eines Wettbewerbsbeitrages haben wir drei Gestaltungslinien für das Redesign einer privaten Herzklinik entwickelt. Der bereits in die Jahre gekommene Webauftritt des Unternehmens sollte anlässlich des Umzuges der Klinik an die Düsseldorfer Kö einem Redesign unterzogen werden.

 

Da die ursprüngliche Marke weder verständlich noch prägnant genug war und auch dem sensiblen Thema nicht annähernd gerecht wurde, haben wir auch für das Markenzeichen drei neue Gestaltungsvorschläge entwickelt.

 

Alle drei Konzepte verbinden die allgemeine Erwartungshaltung an die medizinischen Zeichenwelt mit der Kraft einer eigenständigen, individuellen Marke. Die Konzeptideen zur Website verfolgen alle redaktionelle Ansätze mit häufiger wechselnden Inhalten sowie service- und kontaktorientierten Elemente. In kurzen Imagefilmen zu einzelnen Aspekten ihrer Disziplin sollte die Reputation der spezialisierten Mediziner weiter medial unterfüttert werden.